Willkommensfeier

"Wenn ein Kind zum ersten Mal lächelt, erblickt eine Fee das Licht der Welt!"

Dieses Zitat aus Peter Pan schoss mir in den Sinn, als ich Mama wurde. Als ich zum ersten Mal mein Kind in den Armen hielt.

in diesem Moment wusste ich, was es heißt zu lieben. Bedingungslos. Eine Liebe, die so rein und unendlich ist.

Als Mama und Papa macht man sich so viele Gedanken und will stets nur das Beste für sein Kind.

Die Fürsorge um ein Kind begleitet uns als Eltern kontinuierlich und natürlich macht man sich auch Gedanken um die Ankunft. Die Ankunft in der Familie, im Freundeskreis, in der Gesellschaft.

Eine Willkommensfeier ist dafür eine wunderschöne und individuelle Alternative zur christlichen Taufe.

Es ist ein Ankommen des Babys, ein Vorstellen und Kennenlernen in ruhiger und individuell gestalteter Atmosphäre.

Auch für Taufpaten ist das ein besonderes Zeremoniell, in dem sie einen Start in ihre Aufgaben als Wegbegleiter sehen können.

Gerne kann dies auch mit einem individuell gestalteten Patenbrief honoriert werden, der bei diesem Anlass feierlich übergeben wird.

Eure Ideen, Wünsche und Vorstellungen sind willkommen und werden in den Ablauf der Feier eingebracht. Denn eure kleine Familie soll von diesem besonderen Tag zehren und eine wundervolle Erinnerung schaffen!

 

Gerne führen wir euch durch diesen besonderen Tag, einzeln oder im Duo!