Abschied

Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig, sondern habt den Mut von mir zu erzählen und zu lachen. Lasst mir einen Platz zwischen euch, so, wie ich ihn im Leben hatte.

Der Tag des Abschieds ist immer zu früh und aufwühlend.

Die gemeinsame Zeit ist nie genug und es gibt doch noch so viel Ungesagtes. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob dieser Abschied ganz plötzlich oder allmählich, wissend kam. Es entsteht eine Lücke im Leben, ein leerer Platz, jemand fehlt und man selbst, steht zurückgelassen vor einem tiefen Graben der Traurigkeit. Man ist gefangen in der Situation und ist unfassbar müde und leer.

Gerne möchten wir von wortgewandt auch in diesem Momenten zur Seite stehen und gemeinsam Liebe und Vertrauen in diesen Abschied legen.

Wir möchten dabei helfen, sich an die schönen Momente im Leben zu erinnern und einen würdevollen, emotionalen und authentischen Abschied gestalten. Wenn die eigene Stimme bricht und die Trauer überwiegt, geben wir unsere und sprechen die Abschiedsworte aus.

 

Auch sind wir offen für individuelle Abschiedsrituale und gestalten diese gerne gemeinsam.